Tuesday, July 10, 2012

Diaper Champ 3041 R (blau) Windeleimer Regular

Bisher hatten wir zur Windelentsorgung nur einen normalen Mülleimer mit Deckel. Hob man den Deckel auch nur für ein paar Millisekunden an, füllte sich der Raum blitzschnell mit einem unbeschreiblich intensiven Geruch, so dass man nur noch wenig Lust verspürte sich darin aufzuhalten (geschweige denn seine Kinder in diesem Raum zum Schlafe zu betten). Eine Alternative mußte her. Wegen ein paar negativer Kritiken (u.a. hier bei Amazon) war ich zwar leicht verunsichert über den Diaper Champ, aber meine Frau bestand darauf ihn zu nehmen. Und zu Recht. Die Geruchsbelästigung durch die Windeln ist minimal, nur bei mehrmaliger Betätigung der Öffnung oder beim Wechseln des Beutels entweichen immer noch Gerüche, aber in verträglicher Dosierung. Meiner Meinung nach also absolut empfehlenswert, besonders auch weil man ganz handelsübliche Müllbeutel verwenden kann. Einziger Kritikpunkt: Wir haben die Größe Regular, in die 50 Liter Müllsäcke kommen. Von Zeit zu Zeit muss man den D.Champ ein bißchen hin- und herschütteln, damit der Öffnungs-/Schließmechanismus nicht blockiert und noch mehr Windeln reinpassen. Wenn der Moment gekommen ist, wo man die Tüte wechseln muss, ist der Beutel nach meiner Erfahrung aber nur zur Hälfte voll. Ergo: Beim nächsten mal würde ich eine Größe größer nehmen.

No comments:

Post a Comment